Sommer 2021

Sibylle Eriksson, Braut:

Wir hatten schon fast alles geplant für 2020, da mussten wir unsere Hochzeit wegen der Pandemie kurzfristig absagen und um ein Jahr verschieben. Manche Dienstleister, die wir damals eingeplant hatten, konnten am neuen Datum nicht mehr, eine musste ihr Geschäft sogar inzwischen schliessen.

Ich wollte eigentlich alles selbst planen, da es nur eine "kleine" Gartenhochzeit werden sollte. Mein Mann kommt aus Schweden. Damit kam auch die ganze Ungewissheit, ob seine Familie auch zum Fest kommen kann oder nicht...

Dann die ganzen Dienstleister: Wo bekomme ich einen Kuchen her? Wer bringt das Essen? Wo bekomme ich Stühle und Tische? Ich wusste gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Meine Mama hat mir dann gesagt: "In Brig gibt es so ein Atelier, probiers doch da mal!" So haben wir zu Vanessa gefunden. Mit ihrer sympatischen Art und ausserordentlichen Expertise hat sie überzeugt. Nach einem ersten Treffen und Besprechung stellte sie uns verschiedene Dienstleister zusammen und stand uns beim Ausarbeiten eines Drehbuchs für den grossen Tag zur Seite. Dank ihrer Hilfe konnte ich mich endlich  wieder auf die Vorfreude konzentrieren, anstatt den Bammel, nicht alles organisiert zu haben. Merci tüüsig Vanessa!! 

Fotos folgen

Sommer 2020

Anna Weber, Braut:

Schon während der ersten Überlegungen zu unserem Elopement in den Bergen wurde uns klar: Wir möchten das nicht alles selbst machen. Wir hatten bereits standesamtlich geheiratet und wussten, was da an Planung und Organisation auf uns zukommt. Wir können nur jedem raten: Genießt euren Hochzeitstag und lasst die Planung von den Profis machen! Vor allem, wenn ihr so großartige Profis wie Vanessa und das Team vom hochzits-atelier hinter euch stehen habt.

Von der Suche der perfekten Location bis hin zur leckersten Torte: Ohne Vanessa hätten wir das niemals so hinbekommen. Auch durch die Entfernung von unserem Wohnort zum Hochzeitsort mussten wir Dienstleister suchen, auf die wir uns voll und ganz verlassen konnten. Die Kommunikation und der Sinn für die besonderen kleinen Details mussten da einfach genau passen. Da wir beide aus der Hochzeitsbranche kommen, sind wir auch nicht ganz anspruchslos. Das ist eine echte Herausforderung für einen Weddingplanner. Vanessa hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen! Wir denken, die Bilder dieses herausragenden Tages sprechen da für sich.

Herbst 2019

Joana Fux, Fotografin:

Diesen Herbst durfte ich als Fotografin mit Vanessa und Vera (Floristin) zusammen zwei wundervolle Fotoshootings auf die Beine stellen, in denen wir gemeinsam mit Hochzeitsdienstleistern aus dem Oberwallis zwei Hochzeiten inszeniert haben. Einerseits um unser Portfolio zu schmücken, anderseits war es als Austausch und Gemeindschaftsbildung in der Hochzeitsbranche gedacht.

Im Vorfeld war Vanessa bei der Ideensuche leidenschaftlich dabei und hat ihre wertvolle Erfahrung als Hochzeitsplanerin mit einfliessen lassen. Ihre Ideen und ihre Energie waren sofort ansteckend. Vanessa hat für die vorgesehenen Themen, unter denen die Shootings stattfanden perfekt passende Dienstleister ausgesucht. Von Goldschmied und Hochzeitkleid, über Wein und Catering, zu Makeup und Location, sie hat für alles gesorgt. Die ganze Kommunikation und Planung im Vorfeld ist Dank ihr reibungslos verlaufen. Jeder Dienstleister wurde mit Inspirationsbildern, Konzept und genauen Informationen versorgt, damit er sich bestens vorbereiten konnte.
Während des Shootings war Vanessa in ihrem Element. Sie hat trotz Gewusel und vielen Menschen den Überblick am Set behalten und sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Sie hat an jeden einzelne Punkt gedacht und dafür gesorgt, dass wir überall gut in der Zeit waren, damit wir auch alles an einem Tag durchkriegen konnten. Mit ihrer sympathischen und unkomplizierten Art hat sie sich trotz allem Zeit genommen, auf alle aufkommenden Fragen und Anregungen einzugehen. Sie hatte, kurzum, einfach alles im Griff. Wir konnten uns zu einhundert Prozent auf sie verlassen und uns sorgenlos auf unser Handwerk konzentrieren. Das ist in stressigen und vollgeplanten Situationen sehr wertvoll.

Vanessa, deine Kreativität und Leidenschaft, deine Visionen, deine Energie und dein Ehrgeiz sind unglaublich inspirierend. Danke dafür

 

Mehr Infos zu den Shootings: https://www.joanafux.com/blog

Mitgewirkt: Bauer's Catering, Einzigartig - Vera Ritler - Blumen, Getting married with Isa - Make up und Haare, Goldschmiede Pfammatter, Joana Fux - Fotografin, Ladybird Fashion, Soma Weine, Younique Hochzeitsplanung


Mitgewirkt: Anita Williner - Torte, Artelier B Wedding Fashion, Einzigartig - Vera Ritler - Blumen, Goldschmiede Pfammatter, Joana Fux - Fotografin, Kosmetiksalon Blickfang - Make up, Soma Weine, Stucki Catering, Picknickplatz Balmen, Videoproduction-Saas, Younique Hochzeitsplanung

Sommer 2019

Barbara Furrer-Kreuzer, Braut:

Wir haben die Gesamtplanung unserer Hochzeit in Vanessas Hände gelegt und würden es wieder genauso machen!

Die gesamte Vorbereitungsphase hat sie uns enorm erleichtert und stand uns bei allen Fragen und Sorgen sehr verlässlich zur Seite. Dabei hatten wir nie das Gefühl, dass die Planung für sie Arbeit macht. Sie ist mit vollem Herzen und voller Leidenschaft dabei – das merkt man in jedem noch so kleinen Detail.

Unseren Hochzeitstag konnten wir dank Vanessa in vollen Zügen geniessen. Sie an unserem grossen Tag in der Nähe zu wissen, war für uns als Brautpaar sehr beruhigend. Auch unsere Familien und Trauzeugen wurden durch sie entlastet. Sie hatte alles unter Kontrolle und stellte sicher, dass alle unsere Dienstleister über den Ablauf bestens informiert waren. Vanessa überlies nichts dem Zufall und war perfekt organisiert!

Liebe Vanessa, vielen vielen Dank für diesen absolut perfekten Tag. Wir hätten es ohne dich niemals so stimmig und genial hinbekommen!

Herbst 2018

Melanie Amstutz-Bregy, Braut:

Vanessa hat unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht! Mit ihren tollen Ideen hat sie uns eine einzigartige Hochzeit gezaubert und uns mit vollem Elan und Tatendrang unterstützt und ist uns zur Seite gestanden. Wir konnten uns voll und ganz auf sie verlassen und unseren Tag geniessen – Vanessa hatte alles im Griff und kümmerte sich um Alles, wirklich um Alles.

Zirka ¾ Jahr vor unserem grossen Tag haben wir mit der Planung angefangen. Für uns war klar, wir wollen keine 0815 Hochzeit, sondern etwas ganz Besonderes. Vanessa ist direkt auf uns eingegangen, hat unsere Wünsche abgeholt und hat daraus ein wunderbares Werk gezaubert. Sie hatte unglaublich viele tolle und kreative Ideen und hat uns etwas gegeben, was wir uns gar nicht erträumen konnten. Während der ganzen Planungsphase stand sie an unserer Seite, gab Inputs, klärte Sachen ab, kümmerte sich um die ganze Organisation und das ganze Zeitmanagement, in der Zeit vor und natürlich auch während der Hochzeit. Sie dachte an jedes noch so kleine Detail, sodass wir am Schluss eine perfekte Hochzeit hatten. Etwas vom Wichtigsten dabei war das Drehbuch, welches einfach nur fantastisch war! Alles war von A-Z durchgeplant und jeder wusste, was er zu tun hatte.

Unter dem Strich war Vanessa eine riesige Stütze und Hilfe und vor allem war es sehr beruhigend zu wissen, dass sie da war und alles im Griff hatte. Ich empfehle sie euch allen von Herzen, wenn ihr euch eine perfekte und vor allem entspannte Hochzeit wünscht! Wir sind unglaublich dankbar für ihre Hilfe und alles, was sie für uns gemacht hat.

Es war ein einzigartiger Tag, welchen wir ganz sicher nie vergessen werden! Danke liebe Vanessa!

Sommer 2018

Paola Hügli, Braut:

Es war und ist der perfekte Tag. Und ich sage mit Stolz, dass wir das vor allem der professionellen und herzlichen Organisation von Vanessa zu verdanken haben.

Wie wahrscheinlich jede Braut war ich total nervös. Aber ich fühlte mich den ganzen Tag - und schon bei der Vorbereitung auf unsere Hochzeit - so gut betreut und aufgehoben bei Vanessa.

Sie hat auf unseren Wunsch den Termin beim Standesamt geplant. Sie hat sich um den Brautstrauss und um die Blumen und Dekoration in unserem Wunschlokal gekümmert, hat auch betreffend Hochzeitsmenu alles nach unseren Vorstellungen arrangiert. Und das Wichtigste: Sie war voller Hingabe für uns da. Vor allem auch für mich, weil sie meine Trauzeugin ist.

Jetzt denken sich die meisten: Das ist ja etwas total anderes. Stimmt.

Ganz objektiv möchte ich Folgendes erwähnen: Ich kenne Vanessa seit über 12 Jahren. Organisieren und Planen war schon als Teenager genau ihr Ding. Sie setzt sich mit Herzblut und Leidenschaft für alles ein, das sie anpackt. Und ich weiss, dass auch Ihre Hochzeit mit Vanessa's Hilfe der schönste und vor allem stressfreie Tag wird, den Sie sich vorstellen und wünschen.


Kontakt

Vanessa Hügli

+41 79 360 05 01

info@younique-hochzeit.ch

 

hochzits-atelier

Alte Simplonstrasse 20

CH-3900 Brig

 

www.hochzits-atelier.ch