Nadine & Luca Domig-Simone

Konzept, Drehbuch & Hochzeitstag

Von Anfang an war Vanessa nicht nur professionell, sondern auch unglaublich einfühlsam und aufmerksam gegenüber unseren Wünschen und Ideen.

Ihre Fähigkeit, unsere Visionen zu verstehen und in die Realität umzusetzen, war einfach beeindruckend.

Die Planung unserer Hochzeit war dank Vanessas Unterstützung äußerst entspannt für uns. Jederzeit konnten wir uns auf sie als unsere zuverlässige Vertrauensperson verlassen.

 

Besonders geschätzt haben wir, dass Vanessa am Tag unserer Hochzeit anwesend war und alle Fäden gezogen hat, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verlief. Ihre Präsenz gab uns eine unglaubliche Ruhe und Gewissheit, dass jeder Aspekt unserer Hochzeit perfekt koordiniert wird.

Der gesamte Tag verging wie im Flug, und sowohl Luca als auch ich waren überglücklich und konnten jeden Moment in vollen Zügen genießen. Das alles Verdanken wir der unermüdlichen Arbeit und der liebevollen Planung von Vanessa.

Nochmals von Herzen: Vielen Dank für alles Vanessa!



Sandrine & Peter Kuonen

Konzept & Drehbuch

Vanessa hat uns dabei geholfen den Hochzeitstag zu einem für uns perfekten und besonderen Tag zu machen.

Das Moodboard hat den Grundstein gelegt und das Konzept dafür gesorgt, dass wir nichts vergessen.

Das Highlight war das Drehbuch, welches schlussendlich aus allen anderen Planungsschritten entstanden ist. Das hat uns einen entspannten und gut organisierten Hochzeitstag bereitet. Es war für alle Helfer, Dienstleister und auch uns super hilfreich.

 

Mit ihren vielen Erfahrungen, Tipps und Tricks stand uns Vanessa zur Seite. Wir haben die Zusammenarbeit, Gespräche und das Gemeinsame Lachen genossen.

 

Herzlichen Dank für deine tolle und wertvolle Arbeit!



Suli - Fotografin

Styled Shoot - Planung und Koordination Styleshooting

Im Rahmen eines freien Styled Shoot Projekt im Wallis habe ich Vanessa um Mithilfe bei der Organisation angefragt. Sie war sofort mit einer ansteckenden und begeisterten Energie mit dabei und hat mich tatkräftig unterstützt. Als Fotografin konnte ich mich nun ganz auf den kreativen Teil konzentrieren, während Vanessa den Zeitplan und vieles mehr im Überblick behielt. Von ganzem Herzen kann ich Vanessa empfehlen als deine Hochzeitsplanerin! 



MElanie & Philipp Arnold

Beratungsgespräche

Schon beim ersten Zusammensitzen war für uns klar, dass uns Vanessa sehr gut unterstützen wird und wir unbedingt mit ihr zusammen unsere Hochzeit planen wollten. Ihre einfühlsame, extrem positive und fröhliche Art hat uns direkt abgeholt. 

Während den Treffen zu Anfang, Mitte und gegen Schluss stand uns Vanessa mit riesiger Hingabe, mit tollen Ideen und wertvollen Tipps zur Seite.

Es gab nichts, an was Vanessa nicht dachte. Diese Planung bis ins kleinste Detail war genau das, was uns an unserem Hochzeitstag keinen Grund gab, gestresst oder nervös zu sein. 

Durch ihre Hilfe und Unterstützung konnten wir einen perfekten Hochzeitstag planen und diesen Tag in vollen Zügen geniessen.



Miriam & Joel Viotti

Beratungsgespräch & Anwesenheit Hochzeitstag

Vanessas professionelle Arbeit und Hingabe haben unsere Hochzeit zu einem Traumtag gemacht.

Von der ersten Beratung bis zur letzten Minute war Vanessa eine zuverlässige und kreative Unterstützung, wofür wir sehr dankbar sind. 

 

 

Ihre Liebe zum Detail und exzellenten Service haben unseren Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. 



Lili & Beni Sieber

Gesamtplanung

Vanessa begleitete uns vom aller ersten Tag hin bis zum grossen Hochzeitstag. 

Wir genossen immer den Austausch und die gemeinsame Planung mit ihr. Vanessa dachte an alle wichtigen Punkte, so dass wir uns um nichts Sorgen machen mussten. Am grossen Tag zog sie und ihr toller Assistent alle Fäden im Hintergrund damit alles reibungslos klappte. Dies entlastete uns und unsere Gäste immens. 

Vanessa hatte stehts tolle Ideen und ist immer mit viel Herzblut bei der Arbeit. 

Wir sind dir für alles sehr dankbar. 



NAtali & Yvo Schwery

Gesamtplanung

Vanessa unterstützte uns bei allen Vorbereitungen sowie am Tag der Hochzeit.

Dabei stand sie uns stetig mit Rat und Tat zur Seite. Sie holte uns dort ab, wo wir standen, und wir planten gemeinsam aus unseren Wünschen und Ideen unsere Traumhochzeit. Sie hat aber auch ihre Ideen und ihr Wissen aus der bereits gesammelten Erfahrung beigetragen.

Am Tag der Hochzeit hat Vanessa alles koordiniert, so dass wir uns um nichts kümmern mussten. Wir konnten den Tag gänzlich geniessen! Dies hat auch unsere Familien sowie Trauzeugen entlastet.

Man spürt, wie viel Herzblut und Liebe Vanessa in ihren Job als Hochzeitplanerin steckt.

Wir sind Vanessa unendlich dankbar für ihre Unterstützung vor und während der Hochzeit. Es war einfach wundervoll! Danke!



Melanie & Tobias HIschier

Konzept & Drehbuch mit Budgetplanung

Auch wenn es ein kleines familiäres Fest werden sollte, gab es viel zu planen. Vanessa hatte uns am richtigen Ort abgeholt. Sie hatte uns als Paar verstanden und uns mit ihrem Moodboard gezeigt, wohin wir mit der Planung gehen wollten.

Durch das Moodboard hatten wir einen roten Faden, das uns durch die ganze Planung geholfen hatte.

Das Konzept mit den einzelnen Elementen hatte uns eine Richtung vorgegeben. Wir planen gerne und hatten so einen Faden, den wir befolgen konnten. So war es einfach und effizient die Hochzeit zu planen.

Zum Schluss konnten wir mit dem Drehbuch noch die Feier aufs Detail organisieren und es hat an diesem Tag wirklich alles wie geplant funktioniert.

 

Vanessa konnte uns viele wertvolle und wichtige Tipps geben. Dank Vanessa hatten wir einen unvergesslichen und stimmigen Tag, der viel zu schnell vorbeiging.

Durch das hochzits-atelier Team hatten wir auch in einem Packet eine fantastische Stylistin, Floristin und Bäckerin.

Wir würden es immer wieder mit Vanessas Unterstützung planen. Danke!



MElanie & Thierry Kippel

Gesamtplanung

Vanessa hat mit ihrer ruhigen und liebevollen Art uns bei der Hochzeitsplanung und an unserem grossen Tag sehr unterstützt. Ein grosses Merci an Sie!

 

Schon die Planungsphase war total entspannt und hat viel Spass gemacht, was wir uns vorher stressig vorgestellt haben. Doch Vanessa hatte immer den Überblick behalten und wir hatten die Sicherheit, dass nichts vergessen geht.

Bei den Treffen hatte jeder seine Aufgaben und es lief alles sehr harmonisch ab. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt, Vanessa ist auf unsere Wünsche eingegangen. Durch ihre Erfahrungen konnten wir zusammen unser Hochzeitsfest gestalten.

 

Unseren grossen Tag haben wir in vollen Zügen genossen und darüber sind wir sehr dankbar. Wir mussten uns keine Gedanken über den Ablauf machen und waren sehr entspannt, weil Vanessa im Hintergrund alles organisiert hat. 



Elena Murmann - Traurednerin

Styleshooting - Konzept, Planung und Koordination Styleshooting

Ich hatte das Vergnügen, mit Vanessa zusammenzuarbeiten, als sie die Hochzeit für eines meiner Paare plante. Von Anfang an war ich beeindruckt von ihrer Professionalität und ihrem Engagement

Als Traurednerin schätzte ich besonders Vanessas Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Paare einzugehen und ihnen eine Hochzeit zu planen, die ihren Wünschen und Möglichkeiten entsprechen. 

Ich würde Vanessa jedem Paar empfehlen, dass auf der Suche nach einer perfekt organisierten und einfühlsamen Hochzeitsplanerin ist, die sich um jedes Detail kümmert. Sie ist professionell, zuverlässig und hat eine Leidenschaft für das, was sie tut. Es ist eine Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Hochzeiten. 

Younique Hochzeitsplanung – eine Herzensempfehlung!



Kerstin SCHnyder & Vincent Nydegger

Gesamtplanung ohne Anwesenheit Hochzeitstag

Unsere Hochzeit war dermassen perfekt durchgeplant, bis ins kleinste Detail durchdacht und überlegt, dass wir einen absolut sorgenfreien und von Glücksgefühlen durchzogenen Tag erleben durften.

Vanessa hat uns während der gesamten Vorbereitung den nötigen Freiraum gelassen, unsere Wünsche und Ideen mit einzubringen und hat gespürt, wann wir auf ihre Entscheidungen und Ratschläge angewiesen waren. So sind wir uns auf ganzer Linie treu geblieben, was unsere Werte und unsere Vorstellungen dieses Festes der Liebe angeht. 

Ihre liebevolle, feinfühlige und enthusiastische Art hat uns voll und ganz entsprochen und wir danken ihr sehr, für die unvergessliche Hochzeit, die sie uns organisiert hat! 

 

Wir wünschen Vanessa, dass sie die Freude an ihrer Arbeit nie verliert und dass sie auch weiterhin diese unendliche Geduld und diese Leidenschaft für ihre Arbeit in sich trägt! 



Céline & Patrick Pellet

Gesamtplanung

Mit Hilfe der enthusiastischen und liebevollen Art von Vanessa und ihren einzigartigen Ideen, zauberte sie aus dem alten Steinturm die perfekte Location für unser Fest.

Wir fühlten uns stets mit unseren Ideen verstanden und Vanessa half uns diese in die Tat umzusetzen.

Sie unterstütze uns nicht nur bei der Planungsphase der Hochzeit, gab uns professionelle Tipps, machte uns jeweils auf die nötigen Aufgaben aufmerksam und verknüpfte uns mit diversen Lieferanten, sondern sie war auch am Fest eine riesengrosse Hilfe. So konnten wir, aber auch unsere Liebsten, den ereignisreichen und emotionalen Tag in vollen Zügen geniessen und mussten uns keine Sorgen über die Einzelheiten machen.

Wir danken Vanessa von ganzem Herzen für die enorme Arbeit, die sie an diesem Wochenende geleistet hat sowie für die angenehme, lustige Zusammenarbeit und für die Extrameilen, die sie für unser Fest eingegangen ist.

Wir sind froh, dass Vanessa ein Teil unserer Hochzeit war und würden sie auf jeden Fall jedem weiterempfehlen! 



Nicole & REto SCHUMACHER

Konzept, Drehbuch & Anwesenheit Hochzeitstag

Uns war es sehr wichtig, dass wir unseren Hochzeitstag in vollen Zügen geniessen können, aber auch unsere Liebsten sollten an unserem Hochzeitstag keine grossen Aufgaben übernehmen müssen und gemeinsam mit uns ein tolles, entspanntes Fest feiern können.

Schon beim Erstgespräch mit Vanessa war uns sofort klar, dass sie uns mit ihrer angenehmen Art eine grosse Hilfe sein wird. Sie hat uns eine super Vorlage für die Planung geben, hat aber immer alles im Überblick gehabt. Am Hochzeitstag war sie anwesend und koordinierte dezent im Hintergrund wo nötig.

 

Wir waren sehr entspannt und konnten gemeinsam mit unseren Liebsten den ganzen Tag in vollen Zügen geniessen und ein wundervolles Fest feiern. Wir danken ihr herzlich für ihre Ideen und ihre engagierte Arbeit. Wir sind sehr froh, Vanessa vor und während unserer Hochzeit dabei gehabt zu haben.



Vera Ritler - Floristin

Styleshooting - Konzept, Planung und Koordination Styleshooting

Die Zusammenarbeit mit Vanessa im Bezug auf Hochzeiten ist jederzeit einfach, unkompliziert & angenehm.

Als Floristin ist es immer schön, wenn vor der Besprechung mit dem Brautpaar ein Rahmen der Vorstellungen gesendet wird. So freut es mich immer, wenn ich eine Nachricht von Vanessa auf dem Bildschirm habe, da ich weiss, dass ihre Ideen immer kreativ sowie sehr stilvoll sind.

Vanessa schafft mit ihrer durchorganisierten Art am Tag des Projektes u/o der Hochzeit für mich als Dienstleisterin eine Sicherheit, die für alle Fragen da ist. Eine Entlastung nicht nur für die Brautpaare & alle Beteiligten der Hochzeit, sondern auch für mich als Dienstleister.



Sibylle & Richard Eriksson

Dienstleistervermittlung & Drehbuch

 

Ich wollte eigentlich alles selbst planen, da es nur eine "kleine" Gartenhochzeit werden sollte. Wo bekomme ich einen Kuchen her? Wer bringt das Essen? Wo bekomme ich Stühle und Tische? Ich wusste gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Meine Mama hat mir dann gesagt: "In Brig gibt es so ein Atelier, probiers doch da mal!" So haben wir zu Vanessa gefunden.

Mit ihrer sympatischen Art und ausserordentlichen Expertise hat sie überzeugt. Nach einem ersten Treffen und Besprechung stellte sie uns verschiedene Dienstleister zusammen und stand uns beim Ausarbeiten eines Drehbuchs für den grossen Tag zur Seite.

Dank ihrer Hilfe konnte ich mich endlich wieder auf die Vorfreude konzentrieren, anstatt den Bammel, nicht alles organisiert zu haben. Merci tüüsig Vanessa!! 



Anna Weber & Johannes Hüsch

Gesamtplanung

Schon während der ersten Überlegungen zu unserem Elopement in den Bergen wurde uns klar: Wir möchten das nicht alles selbst machen. Wir hatten bereits standesamtlich geheiratet und wussten, was da an Planung und Organisation auf uns zukommt.

Wir können nur jedem raten: Genießt euren Hochzeitstag und lasst die Planung von den Profis machen! Vor allem, wenn ihr so großartige Profis wie Vanessa und das Team vom hochzits-atelier hinter euch stehen habt.

Von der Suche der perfekten Location bis hin zur leckersten Torte: Ohne Vanessa hätten wir das niemals so hinbekommen. Auch durch die Entfernung von unserem Wohnort zum Hochzeitsort mussten wir Dienstleister suchen, auf die wir uns voll und ganz verlassen konnten. Die Kommunikation und der Sinn für die besonderen kleinen Details mussten da einfach genau passen. Da wir beide aus der Hochzeitsbranche kommen, sind wir auch nicht ganz anspruchslos. Das ist eine echte Herausforderung für einen Weddingplanner. Vanessa hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen! Wir denken, die Bilder dieses herausragenden Tages sprechen da für sich.



Joana Fux - Fotografin

Styleshootings - Konzept, Planung und Koordination Styleshooting

Vanessa war bei der Ideensuche leidenschaftlich dabei und hat ihre wertvolle Erfahrung als Hochzeitsplanerin mit einfliessen lassen. Ihre Ideen und ihre Energie waren sofort ansteckend. Vanessa hat für die vorgesehenen Themen, unter denen die Shootings stattfanden perfekt passende Dienstleister ausgesucht.

Die ganze Kommunikation und Planung im Vorfeld ist Dank ihr reibungslos verlaufen. Jeder Dienstleister wurde mit Inspirationsbildern, Konzept und genauen Informationen versorgt, damit er sich bestens vorbereiten konnte.
Während des Shootings war Vanessa in ihrem Element. Sie hat trotz Gewusel und vielen Menschen den Überblick am Set behalten und sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Sie hat an jeden einzelne Punkt gedacht und dafür gesorgt, dass wir überall gut in der Zeit waren, damit wir auch alles an einem Tag durchkriegen konnten.

Mit ihrer sympathischen und unkomplizierten Art hat sie sich trotz allem Zeit genommen, auf alle aufkommenden Fragen und Anregungen einzugehen. Sie hatte, kurzum, einfach alles im Griff. Wir konnten uns zu einhundert Prozent auf sie verlassen und uns sorgenlos auf unser Handwerk konzentrieren. Das ist in stressigen und vollgeplanten Situationen sehr wertvoll.

Vanessa, deine Kreativität und Leidenschaft, deine Visionen, deine Energie und dein Ehrgeiz sind unglaublich inspirierend. Danke dafür.



Barbara & Jan Furrer-Kreuzer

Gesamtplanung

Wir haben die Gesamtplanung unserer Hochzeit in Vanessas Hände gelegt und würden es wieder genauso machen!

Die gesamte Vorbereitungsphase hat sie uns enorm erleichtert und stand uns bei allen Fragen und Sorgen sehr verlässlich zur Seite. Dabei hatten wir nie das Gefühl, dass die Planung für sie Arbeit macht. Sie ist mit vollem Herzen und voller Leidenschaft dabei – das merkt man in jedem noch so kleinen Detail.

Unseren Hochzeitstag konnten wir dank Vanessa in vollen Zügen geniessen. Sie an unserem grossen Tag in der Nähe zu wissen, war für uns als Brautpaar sehr beruhigend. Auch unsere Familien und Trauzeugen wurden durch sie entlastet. Sie hatte alles unter Kontrolle und stellte sicher, dass alle unsere Dienstleister über den Ablauf bestens informiert waren. Vanessa überlies nichts dem Zufall und war perfekt organisiert!

Liebe Vanessa, vielen vielen Dank für diesen absolut perfekten Tag. Wir hätten es ohne dich niemals so stimmig und genial hinbekommen!



MElanie & Sascha Amstutz

Gesamtplanung

Vanessa hat unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht! Mit ihren tollen Ideen hat sie uns eine einzigartige Hochzeit gezaubert und uns mit vollem Elan und Tatendrang unterstützt und ist uns zur Seite gestanden.

Wir konnten uns voll und ganz auf sie verlassen und unseren Tag geniessen – Vanessa hatte alles im Griff und kümmerte sich um Alles, wirklich um Alles.

Für uns war klar, wir wollen keine 0815 Hochzeit, sondern etwas ganz Besonderes. Vanessa ist direkt auf uns eingegangen, hat unsere Wünsche abgeholt und hat daraus ein wunderbares Werk gezaubert. Sie hatte unglaublich viele tolle und kreative Ideen und hat uns etwas gegeben, was wir uns gar nicht erträumen konnten.

Sie dachte an jedes noch so kleine Detail, sodass wir am Schluss eine perfekte Hochzeit hatten. 

Vanessa war eine riesige Stütze und Hilfe und vor allem war es sehr beruhigend zu wissen, dass sie da war und alles im Griff hatte. Ich empfehle sie euch allen von Herzen, wenn ihr euch eine perfekte und vor allem entspannte Hochzeit wünscht! Wir sind unglaublich dankbar für ihre Hilfe und alles, was sie für uns gemacht hat.

Es war ein einzigartiger Tag, welchen wir ganz sicher nie vergessen werden! Danke liebe Vanessa!



PAola & Didi Hügli

Gesamtplanung

Es war und ist der perfekte Tag. Und ich sage mit Stolz, dass wir das vor allem der professionellen und herzlichen Organisation von Vanessa zu verdanken haben.

Wie wahrscheinlich jede Braut war ich total nervös. Aber ich fühlte mich den ganzen Tag - und schon bei der Vorbereitung auf unsere Hochzeit - so gut betreut und aufgehoben bei Vanessa.

Sie war voller Hingabe für uns da. Vor allem auch für mich, weil sie meine Trauzeugin ist. Jetzt denken sich die meisten: Das ist ja etwas total anderes. Stimmt.

Ganz objektiv möchte ich Folgendes erwähnen: Ich kenne Vanessa seit über 12 Jahren. Organisieren und Planen war schon als Teenager genau ihr Ding. Sie setzt sich mit Herzblut und Leidenschaft für alles ein, das sie anpackt. Und ich weiss, dass auch Ihre Hochzeit mit Vanessa's Hilfe der schönste und vor allem stressfreie Tag wird, den Sie sich vorstellen und wünschen.




Vanessa Hügli

+41 79 360 05 01

info@younique-hochzeit.ch

 

instagram

facebook